Norwegen Skitourenwoche 2017


Lyngen, Norwegen – Magic Mountain Lodge

Seit vielen Jahren sind wir regelmäßig im Winter im Lyngenfjord auf großer Skitourenreise mit dem Schiff unterwegs. Seit April 2015 bieten wir unsere Skitouren vom fixen Stützpunkt in der kleinen, sehr zentral gelegenen Ortschaft Lyngseidet an.
Die Tourenmöglichkeiten sind in etwa ident mit jenen unserer Reise „Skiing by boat“. Nach der Flug-Anreise über Oslo nach Tromsö steht uns für die gesamte Woche ein Mietauto zur Verfügung mit dem wir auch gleich nach der Ankunft noch ca. 2 Stunden in unser Quartier fahren. In der gemütlichen Magic Mountain Lodge heißen uns die Wirtsleute Patrik und Henrika willkommen und verpflegen uns liebevoll und reichlich mit einer erweiterten Halbpension. Direkt von der Lodge aus oder nach einem bis max. 2-stündigen Transfer mit Mietauto und/oder der Fähre starten wir zu unseren Skitouren in Lyngseidet oder Olderdalen.
Die Skitouren sind sehr genussreich und beginnen knapp über oder unmittelbar auf Meereshöhe. Sie führen uns über nahezu baumfreie Hänge in Gipfelhöhen um ca. 1.200m. Nach der Tour fahren wir zurück ins Quartier und entspannen oder regenerieren uns beim „after ski“ oder gemütlich am Zimmer. Gemütlich planen wir je nach Verhältnissen beim Abendessen den nächsten Skitourentag. Am Ende der Woche wechseln wir nach Tromsö ins Hotel und verbringen dort den letzten Abend.

Termine 2017

Sa 11.03. – Sa 18.03. und Sa 08.04. – Sa 15.04.

Preis

EUR 1.890.—

Weitere Kosten: Stornoversicherung, Getränke, Flug
Flug: Ab A, GER, CH je nach Buchung ab ca. Eur 300.- (z.B. über checkfelix.de)

Leistungen

Führung durch Staatlich geprüften, erfahrenen und ortskundigen Berg- und Skiführer, Transfer nach Lyngseidet und zu den Tourenausgangspunkten im Mietwagen ab Tromsö. Doppelzimmer und erweiterte HP in der Lodge bzw. ZI/F in Tromsö.
Maximal 6 – 8 Teilnehmer / Bergführer
Ausrüstung: Skitouren- und Lawinen-Standardausrüstung (VS-Gerät, Schaufel, Sonde)