Team-Incentives


Ich bin nicht unbedingt ihr Mann für große Teamevents mit Gummistiefel-Weitwurf oder Go-Cart-Rennen. Gerne vermittle ich ihnen entsprechende Kontakte und berate sie darüber, wie auch große Teams Sinn-voll und mit hohem Spaß- und nachhaltigem Emotions-Faktor begeistert werden können.

Auch bei Events die auf den ersten Blick der Auflockerung dienen sollen, versuche ich möglichst alltägliche Themen kurz in den Mittelpunkt zu stellen. Ob beim gemeinsamen Team-Triathlon (hier sind Kombinationen aus unterschiedlichen Sportdisziplinen möglich, um auch wirklich alle Teammitglieder mit einzubeziehen!), beim Original Biathlon im Winter (gerne auch mit Schneeschuhen) oder bei komplexen Orientierungsaufgaben, der Mix zwischen Spaß und Begeisterung und Bewusstheit über das Team und essen Qualitäten sollte immer stimmen.

Oder gehen wir gemeinsam mit dem Team auf Expedition. Mit sehr penibler, strategischer Planung, einem physisch leicht fordernden Aufstieg und einem emotionalen Gipfelerlebnis! Keine Angst, wir müssen keinen 8000er besteigen – das funktioniert auch als Metapher im Vorgebirge.

Oder starten wir einen Rekordversuch – laufend, gehend oder als Kombination mehrerer erlebnisreicher Disziplinen (Rad, Paddeln, etc.) eine maximale und vorher im von mir anspruchsvoll und ehrgeizig moderierten Teamprozess definierte Ziel-Leistung gemeinsam erreichen … und natürlich entsprechend feiern.

Ich erarbeite gerne das entsprechende und passende Format für ihr Team!